Verschlüsseln Sie ein Impulswort oder einen Satz und lassen Sie Ihre Lerner dechiffrieren! Das weckt die Neugierde!

Best-Practice: Englisch, 5. Klasse, Unterrichtseinheit „Environment / Pollution“

Wiederholung des neuen Themenwortschatz im Einstieg

Secret code: Word 1

Say it in Lama. Which word is it? 🙂

You’ll find the solution at the bottom of this page.

Auf der Webseite [Llama Font] erstellen Sie im Handumdrehen verspielte Geheimwörter.

Secret code: Word 2

Say with photographs. Which word is it? 

You’ll find the solution at the bottom of this page.

Auf der Webseite [Alphabet Photography] erstellen Sie im Handumdrehen ansprechende Geheimwörter auf Fotoausschnitten.

B Scramble / Buchstabenrätsel

Englisch, 7. Klasse, Binnendifferenzierte Lektüresequenz zu „Missy“
 
Aufgabe: Themenwortschatz „musical instruments“ im Einstieg wiederholen, alle Lernenden aktivieren
 
Can you decode the hidden instruments? 

Schwierigkeitsgrad: Einfach 
(Scramble rückwärts)

ʇǝdɯnɹʇ

ǝuoɥdolʎx

ǝuoɥdoxɐs

Schwierigkeitsgrad: Mittel
(Scramble durcheinander)

ratigu

inoap

aoccorndi

Schöne Visualisierung mit einem Note-Generator!

C Wörterschlangen

Ein Zitat zu analysieren ist ein klassischer Einstieg in die Unterrichtsstunde.

Warum nicht die Art der Darstellung variieren, um diesen klassischen Einstieg interessant zu machen.

Englisch, 7. Klasse, Binnendifferenzierte Lektüresequenz zu „Missy“

Aufgabe: Das Zitat aus der Lektüre entschlüsseln und den Liedtext des Protagonisten analysieren

Weitere Verschlüsselungsideen

  • Verschlüsselung in Lautschrift
  • Verschlüsselung in Spiegelschrift
  • Verschlüsselung als Rebus (Mehr zu Rebus hier →)

Beitrag verfasst von: 

Verena Plomer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert