Die Lernenden mit witzigen Comicstrips und Comicifiguren zum Sprechen bringen.

A Einen eigenen Strip kreieren

Englisch 7. Klasse, Lektüresequenz zu „Missy“
 
Einstieg: Comic mit Reflexionsfragen
 
Vorstunde:  Wortfeld „feelings / emotions“
 
Hybride Produkte als Hausaufgabe: Comicvorlage von Canva, handschriftliche Vertextung

Weitere nützliche Tools zur Erstellung von Comics und Storyboards von und für Lernende finden Sie → hier.

Weitere nützliche Designtools  finden Sie → hier.

B Comicstrips im Netz finden

Ob Snoopy, Peanuts oder Mickey Mouse, es finden sich viele Strips im Netz. Echte Klassiker! 

Testen Sie selbst mit Schlagwortsuchen wie „peanuts football“. 

Beitrag verfasst von: 

Verena Plomer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert